Montag, Mai 21, 2007

 

Der Countdown läuft...

Nach dem ich nun vor etwas mehr als sieben Monaten meine Eignungsfeststellung an der OPZ mit Direktzusage hinter mich gebracht habe, stehen nun die letzten Wochen des zivilen Lebens vor mir. Um genau zu sein sind es noch 43 Tage bis Dienstantritt.
In der Zwischenzeit habe ich etwas Geld bei Toshiba verdient, mit ein Auto gekauft und mich, so gut es eben geht, auf meinen Dienst vorbereitet.
Bis Ende Mai gehe ich noch brav meiner Tätigkeit beim japanischen Laptophersteller nach, bevor ich mir eine vierwöchige Pause gönnen werde. Geplant und gebucht ist bis jetzt ein Urlaub in Ägypten und zwei Tage im Europapark bei Rust. Die Urlaube kosten mich Unmengen an Geld, was mich aber nicht weiter beunruhigt, da ich ja demnächst drei Monate Zeit habe Geld zu verdienen, ohne es groß ausgeben zu können.
Meine Vorbereitungen auf die Bundeswehr begrenzen sich inzwischen auf zwei wesentliche Bereiche. Zum Ersten eine gewisse physische Grundkondition, die ich mit Lauf- und Gewichttraining so wie durch meine Aktivitäten als aktiver Fussballer sicher stellen möchte.
Zum Zweiten versuche ich mir gewisse Dinge anzueignen, die einem in der AGA so eingehämmert werden. Dazu gehörten natürlich die Dienstgrade und das NATO-Alphabet, welche keine besondere Schwierigkeit darstellen. Ich habe mein Wissen um das ein oder andere Elementare erweitert, aber auch nicht mehr. Schließlich bleibt dafür ja noch genügend Zeit während der Grundausbildung.
Bleibt noch zu erwähnen, das ich mich mit diversen Equipment ausgerüstet habe, welches mir von verschiedenen Freunden und Kameraden empfohlen worden ist.

In diesem Sinne....

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?